News & Updates

news
MACH MIT: Coole Tricks und rasante Abfahrten
Wir stellen euch einige Mitmach-Stationen vor, die ihr beim Tag des Sports am 22. September keinesfalls verpassen solltet.
Mehr >>
news
Gewinne Flug-Minuten im Windobona-Flugkanal
Erfülle dir den Traum vom Fliegen! Wir verlosen gemeinsam mit Windobona Wien ein fly4two-Package.
Mehr >>
news
"Haben Silber gewonnen, nicht Gold verloren!"
Österreichs Top-Segler blicken noch einmal auf die WM vor Aarhus zurück - und reisen wieder ins Olympia-Revier.
Mehr >>
news
Judo-Asse sind bereit für den Saison-Höhepunkt
Glänzende Aussichten: Der Österreichische Judo-Verband nominiert zwölf Aktive für die Weltmeisterschaften in Baku.
Mehr >>
news
Fünf ÖTV-Asse schlagen in US Open-Quali auf
Dominic Thiem hat sein Ticket für den Hauptbewerb fix - ein Quintett möchte 3 Quali-Runden überstehen.
Mehr >>
news
Volleyball-Herren starten mit Sieg in EM-Quali
Vor heimischer Kulisse feiern Paul Buchegger und Co. einen 3:1-Erfolg über Kroatien. "Das war unbedingter Wille!"
Mehr >>
news
RAAM-Sieger Strasser holt erste Ultra-Meisterschaft
Der Extrem-Radsportler schlägt im Rahmen des "Race Around Austria" zu und schreibt wieder ein Stück Radsport-Geschichte.
Mehr >>
news
Zu viele gute Rennfahrer - ÖRV mit "Luxusproblem"
Noch 38 Tage: Der Österreichische Radsport-Verband hat seine Fahrer für die Heim-WM in Innsbruck im September 2018 nominiert.
Mehr >>
news
Karate-Ass Plank steht wieder auf der Matte
Die Vorarlbergerin meldet sich nach ihrem Bruch des Mittelhandknochens wieder zurück. "Bin wieder am Weg!"
Mehr >>
news
Relax!-Tagesurlaub in St. Martins Therme gewinnen
Gemeinsam mit der "24 Stunden Burgenland Extrem Tour" verlosen wir einen sportlichen und erholsamen Preis für 2 Personen.
Mehr >>
news
Traumstart! Onea jubelt bei Schwimm-EM über Silber
Der erfolgreiche Para-Schwimmer schlägt bei der Europameisterschaft in Dublin gleich am ersten Wettkampftag zu.
Mehr >>
news
Dolomitenmann erlebt 2018 seine 31. Auflage
Es ist die Weltmeisterschaft der Outdoor-Sportler - und längst ein Klassiker im sportlichen Event-Kalender.
Mehr >>
news
Marathon-Team gelingt Bronze-Sensation bei EM
Damit war wirklich nicht zu rechnen: das ÖLV-Marathon-Team läuft bei der EM in Berlin auf das Podium.
Mehr >>
news
Frank/Abicht jubeln über historisches WM-Silber
Österreich jubelt über die erste 49erFX-Medaille - Tanja Frank und Lorena Abicht segeln zu Silber.
Mehr >>
news
Österreich stürmt mit Sieg ins Nations Cup-Finale
Barcelona, wir kommen! Österreichs beste Springreiter sichern sich eines von zwei Tickets für das Finale der Top-20-Nationen.
Mehr >>
news
Auch Zajac/Matz segeln zum Olympia-Ticket
Eine WM-Medaille geht sich vor Aarhus nicht mehr aus, aber den Startplatz für Tokio 2020 hat das OSV-Duo sicher.
Mehr >>
news
Pech mit Blech! Aber neuer ÖLV-Rekord für Dadic
Österreichs erfolgreiche Siebenkämpferin verpasst bei der Leichtathletik-EM in Berlin die nächste Medaille nur knapp.
Mehr >>
news
Auweh, Hannes Reichelt schmerzt der Zeh
Der Speed-Spezialist verletzt sich beim Fußball spielen und kann die Reise nach Chile vorerst nicht antreten.
Mehr >>
news
Frank/Abicht segeln bei der WM zum Olympia-Ticket
Die Gesamtführenden in der 49erFX-Klasse jubeln vor Aarhus über das erste Nationenticket für Tokio 2020.
Mehr >>
news
Dadic fehlen auf Bronze nur zwei Punkte
Das fängt ja richtig gut an: Mehrkämpferin Ivona Dadic liegt bei der EM in Berlin nach vier Disziplinen auf Medaillenkurs.
Mehr >>
news
Körper spielt nicht mit: Zaiser zieht Schlussstrich
Schwimmerin Lisa Zaiser beendet aufgrund körperlicher Probleme mit nur 23 Jahren ihre Karriere.
Mehr >>
news
Weißhaidinger jubelt in Berlin über EM-Bronze
Der Diskus-Riese hat es geschafft - mit 65,14 m schreibt Lukas Weißhaidinger erstmals bei einem Großereignis an.
Mehr >>
news
Caps-Trainingsauftakt mit rund 1.000 Fans
Endlich wieder Eiszeit: EBEL-Klub Vienna Capitals starten vor toller Kulisse die Vorbereitungen auf die neue Saison.
Mehr >>
news
Tolles Starterfeld bei den Erste Bank Open
Das Tennis-Turnier in der Wiener Stadthalle (20. bis 28. Oktober) darf sich über zwei weitere hochkarätige Debütanten freuen.
Mehr >>
news
Signierte Hirscher-Startnummer gewinnen
Nächste Gewinnspiel-Runde in unserem Countdown zum Tag des Sports - diesmal mit einem exklusiven Sammlerstück.
Mehr >>
news
Rot-weiß-rote Sensation bei der Bahnrad-EM
Debütant Stefan Matzner schlägt im Punkterennen zu - und jubelt über die Bronzemedaille. "Das ist mein größter Erfolg!"
Mehr >>
news
Top-Transfer für ÖVV-Kapitänin Markovic
Nicht nur am Sand: Österreichs Volleyballsport befindet sich im Aufwind - das erkennen auch die besten Vereine der Welt.
Mehr >>
news
Mit packendem Finish zur Silbermedaille
Was für ein Thriller! Magdalena Lobnig rudert bei der Europameisterschaft in Glasgow zu ihrer bereits dritten Medaille.
Mehr >>
news
Mehr Sport, mehr Action und noch mehr Stars
Am 22. September 2018 steigt im Wiener Prater zum 18. Mal der Tag des Sports - mit Bewährtem und zahlreichen Neuerungen.
Mehr >>
news
Um 6 Hundertstel an der Medaille vorbei
Das war ganz knapp! Felix Auböck schrammt bei der Schwimm-EM in Glasglow nur hauchdünn an Edelmetall vorbei.
Mehr >>
news
Der Traum vom Heimsieg auf der Donauinsel lebt
Mit Doppler/Horst und Ermacora/Pristauz stehen zwei ÖVV-Teams beim Beach Major auf der Donauinsel in der K.o.-Phase.
Mehr >>
news
Die ersten Olympia-Tickets werden vergeben
In Rio jubelte Thomas Zajac über Olympia-Bronze - bei der WM in Aarhus möchte er mit neuer Partnerin das Tokio-Ticket lösen.
Mehr >>
news
EM-Silber und Versprechen für goldene Zukunft
Österreichs Football-Herren müssen sich Frankreich im EM-Finale geschlagen geben, sind aber für die nächsten Jahre zuversichtlich.
Mehr >>
news
Grünes Licht: Lobnig rudert um EM-Edelmetall
Die Europameisterin von 2016 greift bei den Titelkämpfen in Glasgow nach einem Belastungstest am Donnerstag ins Geschehen ein.
Mehr >>
news
Erfolgsrodler steigen aus dem Eiskanal
Peter Penz und Georg Fischler beenden nach zwei Olympia-Medaillen in Pyeongchang ihre erfolgreiche Karriere.
Mehr >>
news
Kanu-Elite zu Gast in der Vienna Watersports Arena
ÖKV-Aushängeschild Corinna Kuhnle und Co. paddeln am Wochenende auf der Wiener Donauinsel um die Medaillen.
Mehr >>
news
Handy-Weitwurf geht in die nächste Runde
Die ÖLV-Premiere 2017 endete mit einem spektakulären Weltrekord - heuer gehen noch mehr Leichtathletik-Stars ins Rennen.
Mehr >>
news
Tischtennis-Ass bekommt Heiratsantrag auf 3.000 m
Im 7. Himmel: ÖTV-Aushängeschild Sofia Polcanova hat "Ja" gesagt - auf einer Hängebrücke in 3.000 Metern Seehöhe.
Mehr >>
news
Gewinne Tickets für das Beach-Spektakel
Das Beach Major Vienna auf der Donauinsel ruft - und bei uns gibt's die letzten Tickets für das Final-Wochenende zu gewinnen!
Mehr >>
news
Thiem geht in Kitzbühel wieder auf Gams-Jagd
Die Tennis-Community blickt nach Kitz, wo ab Mittwoch Dominic Thiem um die goldene Gams kämpft.
Mehr >>
news
Mit einem 16-köpfigen Team zur Leichtathletik-EM
Die ÖLV-Sportkommission verkündet die Athletinnen und Athleten für die Titelkämpfe im Berliner Olympiastadion.
Mehr >>
news
Schnee statt Sommer: ÖSV-Stars suchen den Winter
Wo sich Marcel Hirscher, Anna Veith, Matthias Mayer und Co. auf die neue Weltcup-Saison vorbereiten.
Mehr >>
news
WM-Traum: Die Silver-Boys erinnern sich!
Große Emotionen, großer Sport - Clemens Doppler und Alex Horst über die Beach-WM 2017 in Wien:
Mehr >>
news
Auböck: "Eine Medaille ist möglich, aber ..."
Der US-Student träumt von Edelmetall bei der Schwimm-EM in Glasgow - der OSV schickt ein 35-köpfiges Team ins Rennen.
Mehr >>
news
Die Beach-Welt blickt wieder nach Wien
180.000 Fans haben 2017 mit Clemens Doppler und Alex Horst auf der Donauinsel gejubelt - und heuer? Wir haben alle Infos zum 5*-Spektakel!
Mehr >>
news
Ein Sommer voller Sport-Highlights
Nach der Fußball-WM ist vor zahlreichen anderen Highlights! Der Sport-Sommer 2018 ist noch lange nicht vorbei, einige Highlights stehen noch an.
Mehr >>
news
Volles Programm bis zum Tag des Sports
Olympiasieger Matthias Mayer kommt am 22. September in den Wiener Prater - vorher geht's noch zum Speed-Training nach Chile.
Mehr >>
news
Ouschan kommt mit "Übergepäck" in den Prater
Billard-Ass Jasmin Ouschan hat bei der EM in den Niederlanden bereits einen kompletten Medaillensatz abgeräumt.
Mehr >>
news
Tag des Sports-Lufballons flogen 185 Kilometer weit
Auf Facebook erreichet uns eine Nachricht von Miklós Bujáky - einem Ziegen-Bauern im ungarischen Mezölak, ein Ort zwischen Györ und Veszprém. 7 Tag de...
Mehr >>
news
Hunderttausendfache Sportbegeisterung im Wiener Prater
Hunderte Welt- und Europameister auf der Bühne und in der Hall of Fame, 400.000 bewegungshungrige Menschen auf mehr als 150 „Mach mit“-Stationen – der...
Mehr >>
news
Military Sports Awards gingen an Stefan Kraft und Franziska Peer
Auf der Tag des Sports-Bühne wurden die Military Sports Awards in 6 Kategorien vergeben. Schützin Franziska Peer wurde zur Heeressportlerin des Jahres...
Mehr >>
news
1. Tag des Schulsports: Bewegung, Spaß und Stars zum Anfassen
Der 1. Tag des Schulsports im Wiener Prater am Freitag, einen Tag vor dem größten Open-Air-Sportfestival war ein Hit für Schul-Kids und PädagogInnen!...
Mehr >>
news
Christina Stürmer und Österreichs Sport-Stars rocken den Wiener Prater
Österreichs größtes Open-Air-Sportfestival startet am Samstag, 23. September 2017, im Wiener Prater. Der 17. Tag des Sports wird eine rockige Angelege...
Mehr >>
Kernzone 1
Kick-Off für Europäische Woche des Sports
#BeActive ist mehr als nur ein Hashtag - davon kannst du dich am Tag des Sports im European Village selbst überzeugen.
Mehr >>
news
"Hunderttausende Menschen im Wiener Prater bewegen"
Noch 11 Tage bis zu Österreichs größtem Open-Air-Sportfestival. Am Samstag, 23. September 2017, findet im Wiener Prater der 17. Tag des Sports statt....
Mehr >>
news
1. Tag des Schulsports bewegt 2.000 Kids
Der Tag des Sports im Wiener Prater blüht auf und wächst! Österreichs größtes Open-Air-Sportfestival lädt jetzt Österreichs Schulen ein. Neben dem tra...
Mehr >>
Kernzone 1
Wie fit bin ich? Teste deine Fitness beim Tag des Sports!
Das European Fitness Badge ist ein Fitness-Abzeichen für Breitensportler und wurde von einem internationalen Konsortium aus 7 europäischen Organisatio...
Mehr >>
news
8 Medaillen für Österreich bei World Games
3 x Gold, 2 x Silber und 3 x Bronze - so sieht die stolze Medaillenbilanz des Team Austria bei den World Games in Breslau aus.
Mehr >>
Kernzone 2
Riemen oder Skulls, Hauptsache rudern
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor" präsentiert sich heute der Österreichische Ruder-Verband. Dort ist derzeit Magdalena Lobnig nach ihre...
Mehr >>
Kernzone 2
Der Traum vom Fliegen
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor": der Österreichische Aero Club ist der österreichische Fachverband für den gesamten Flugsport der nic...
Mehr >>
Kernzone 2
Das Runde muss aufs Eckige - mit 140 km/h
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor": Der Österreichische Tischtennisverband (ÖTTV) besteht aus neun Landesverbänden mit etwa 550 Vereinen...
Mehr >>
Kernzone 2
Thiem-Mania: Die gelbe Filzkugel boomt
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor": der Österreichische Tennisverband ist einer der populärsten im Land. Und das liegt nicht alleine an...
Mehr >>
Zone 5 Sport-Anlagen
Rugby: Im Zeichen des olympischen Comebacks
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor": Der 1990 gegründete Österreichische Rugby Verband zählt 1150 Aktive in 15 Vereinen, die sowohl klas...
Mehr >>
Kernzone 2
Der schnellste Mannschaftssport der Welt
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor": Der Österreichische Eishockeyverband (ÖEHV) besteht aus acht Landesverbänden und zählt mehr als 9.00...
Mehr >>
Kernzone 2
Grazilität, Akrobatik, Härte, Ausdauer
Aus der Serie "Unsere Verbände stellen sich vor": Der Schwimmverband mit seinen 4 Sparten Synchronschwimmen, Wasserspringen, Wasserball und Schwimmen.
Mehr >>
news
Wiener Prater bleibt die neue Homebase
Österreichs größtes Open-Air-Sportfestival hat seine neue Homebase gefunden. Der Wiener Prater erwies sich bei seiner Premiere 2016 gleichsam als die...
Mehr >>